Topqualität, achtsam und fair produziert

– ANZEIGE-

Kaldenkirchen (sp). Seit kurzem schlägt das Augenoptikgeschäft Aktion Brille in Kaldenkirchen neue Wege ein. So haben die Augenoptikermeister Steffi und Gerd Inderelst ihr übliches Programm um einige interessante Linien unterschiedlicher Anbieter ergänzt. Neben modernen sowie klassischen und langlebigen Designs steht auch der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur in der Produktion im Vordergrund.

„Wir haben unser Sortiment auf Öko-Produziertes für jeden Geschmack erweitert“, erzählt Steffi Inderelst, „ob zeitlos vom Design her oder ausgefallen, alles ist dabei. Wir haben sogar Modelle, bei denen Holz mit zum Einsatz kam.“ Inderelst liege es sehr am Herzen, darauf zu achten, dass in Deutschland oder Europa produziert werde – neben ihrem üblichen Standardangebot.

„Für mich ist die Öko-Bilanz sehr wichtig, also dass die Umwelt bestmöglich geschont wird“, erklärt sie, „sowohl das Material, als auch die Produkte betreffend. Vor allem habe ich hier auch noch die Garantie, dass die Arbeiter fairer bezahlt werden als in Ländern, in denen nicht so viel hängen bleibt.“ Auch die neuen Produkte erfüllen selbstverständlich sämtliche Qualitätsstandards, es gebe einen hochwertiges Niveau, und für jeden Geschmack sei etwas dabei.

So haben wir also neue Wege im Dienste der Umwelt und des Menschen eingeschlagen“, freut sich die Augenoptikermeisterin, „das Sortiment wurde unter anderem um eine „grüne Linie“ erweitert. Eben nachhaltig produziert, bei fairen Löhnen, aus deutscher, oder europäischer Herstellung.“ Auch die Firma Koberg biete zeitlos elegantes Design mitsamt schraubenlosem Scharnier als besonderes technisches Highlight an. Die Fassungen werden ebenfalls in Deutschland produziert und lackiert. „Sie sind hochwertig und bezahlbar“, beschreibt Inderelst.

Dritter im neuen Bunde ist die Produktion von „Eigensign“. Dabei handle es sich um ein tiefsinniges Kunstwort, eben eine gelungene Mischung aus „Eigensinn“, „Eigenmarke“ und „Design“. „Eigensign“ verspreche keine Hochglanz-Lifestyle-Welt, sondern stehe für die Werte von Augenoptik von Grund auf: Modernität, handwerkliche Exzellenz, außergewöhnliche Gestelle, Material und Herstellung auf Nachhaltigkeit, Individualität und Langlebigkeit ausgelegt.

Nachhaltig produziert, fair und mit einem guten Gewissen. Außerdem mal etwas Neues im Programm, das sämtlichen Qualitätsstandards stand hält. Ich freue mich, dass wir unseren Kunden diese Besonderheiten anbieten können“, sagt die Augenoptikermeisterin lächelnd.

– ANZEIGE – 

Steffi

Steffi Inderelst freut sich über die Erweiterung ihres Angebotes: klassisch und modern, fair und umweltfreundlich in Deutschland oder Europa produziert. Foto: Susanne Peters

S. Peters

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.

Das könnte dich auch interessieren...