Wiedereinstieg in den Beruf

Brüggen (red). Unter dem Motto „Kaffee um 10“ unterstützen die Agentur für Arbeit Krefeld und die Gleichstellungsbeauftragte Michaela Mevissen Frauen, die nach einer Familienphase beruflich wieder einsteigen möchten. Bei einem Frühstücksgespräch in lockerer Atmosphäre können Interessentinnen am Freitag, 16. September, von 10 bis 12 Uhr, im Café Bürgermeisteramt in Bracht, alle Fragen rund um Beruf und Wiedereinstieg unbefangen stellen.

Kann noch mal ein Neustart im Beruf gewagt werden?“, „Welche Voraussetzungen bringe ich mit?“, „Wie sieht es mit meinen Kompetenzen aus?“. Diese und weitere Fragen werden gerne detailliert erörtert.Janine Rosellen, Wiedereinstiegsberaterin bei der Agentur Krefeld, berät die Teilnehmerinnen, führt ihnen ihre Kompetenzen vor Augen und stärkt ihr Selbstbewusstsein. „ Ich gebe konkrete Tipps und Hilfestellungen, zeige neue Wege auf, um erfolgreich nach einer passenden Arbeitsstelle zu suchen“, verspricht sie.

Die Teilnahme an dem Beratungsgespräch „Kaffee um 10“ ist kostenlos, Kaffee oder Frühstück zahlen die Teilnehmerinnen selbst. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Rufnummer 02163/57010 oder per Mail: michaela.mevissen@brueggen.de.

executive-461653_960_720

Bild: pixabay

S. Peters

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.

Das könnte dich auch interessieren...