Mit frischem Programm ins neue Jahr

Nettetal (sp). Für ihre rund 150 Mitglieder hat die Senioren-Union Nettetal ein umfangreiches und anspruchsvolles Jahresprogramm 2017 vorbereitet.

Im Februar stehen die kommenden Landtagswahlen im Fokus. Dr. Marcus Optendrenk wird zum direkten Austausch und zur Diskussion „Drei Monate vor der Landtagswahl“, am 6. Februar, um 14.30 Uhr, „Die Brücke“ An St. Sebastian in Lobberich, besuchen. 

Im vergangenen Jahr feierte der Brüggener Ortsteil Bracht sein 900-jähriges Bestehen. Am 3. April wird die Senioren-Union dem Jubiläumsdorf einen Besuch abstatten. Am 8. Juni folgt eine große Sommerexkursion und am 7. August findet ein Treffen mit dem Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer, am Leuther De Wittsee, statt.

Der noch bekannt zu gebende Oktobertermin ist einem aktuellen Thema vorbehalten, das Programm für das Jahr 2018 wird am 4. Dezember in Haus Milbeck, Koul 4 in Nettetal, abgeschlossen werden.

Die Mitglieder der Senioren-Union werden zu allen Terminen eingeladen. Interessierte wenden sich an die Vorsitzende Greta van der Beek-Optendrenk, Tel. 02153 13679.

Weitere Informationen: www.senioren-union-nettetal.de

Dr. Markus Optendrenk besucht die Brücke. 

S. Peters

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.

Das könnte dich auch interessieren...