Fröhlich geschmettert mit Lilli Morgenstern

– ANZEIGE – LiMoStars freuen sich auf ihren Aufritt –

Brüggen/Leutherheide (sp). Seit Juli dieses Jahres gibt es die LiMoStars, gegründet von Sängerin und Kinderbuchautorin Lilli Morgenstern (Nicole Schröder). Die Idee zur Gründung eines Kinderchores habe sie bereits länger gehabt. „Ich wurde schon oft gefragt, ob ich nicht mal mit meinen Liedern auftreten möchte.“ Das habe sie jedoch nicht alleine machen wollen, sondern lieber in Begleitung von fröhlich schmetternden Sechs- bis Zehnjährigen. „Gemeinsam mit den Kindern ist das Singen doch viel, viel schöner!“, sagt sie lächelnd.

So lud Morgenstern kurzerhand per Mundpropaganda zu einer Probe ein, woraufhin sich in kürzester Zeit 15 gesangesfreudige Kinder fanden, die dem Chor bis heute treu geblieben sind. „Weitere Kinder, die ebenfalls gerne mit singen möchten, sind natürlich jederzeit herzlich Willkommen!“, bietet die Leutherheiderin strahlend an.

Den ersten Auftritt der LiMoStars gab es beim Tag der offenen Tür im Schloss Dilborn. Am Sonntag, 29. Oktober, folgt der nächste. „Dort treten wir als Vorband von „herrH“ (Simon Horn), in der Brüggener Burggemeindehalle, auf. Wir freuen uns schon sehr darauf, sind natürlich auch ein bisschen aufgeregt und proben fleißig“, erzählt die quirlige Mutter von zwei Kindern.

Die nächste Probe, die Generalprobe, findet am Samstag, 28.10., um 11 Uhr, im Jugendheim Leutherheide statt. „Auch hier können natürlich gerne interessierte Kinder bei uns vorbei schauen. Wir proben einmal im Monat. Vor Auftritten dann natürlich etwas öfter.“

Wie sieht die Zukunft der LiMoStars aus? „Meine Idee ist es, mit den Kindern auch eigene Texte zu schreiben und eine eigene CD aufzunehmen. Für mich ist es einfach auch spannend, zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt und was wir gemeinsam daraus machen können.“

Was?

Benefizkonzert – Poesiealbum-Tour 2017, Lilli Morgenstern mit den LiMoStars

Kinder bezahlen 6 Euro, Erwachsene 8 Euro. Vorverkauf: Klamotte mal 2, Klosterstraße 29, 41379 Brüggen

Wo?

Burggemeindehalle Kreuzherrenplatz  2, 41379 Brüggen

Wann?

Sonntag, 29. Oktober, 14.30 Uhr (Einlass: 14 Uhr) 

– ANZEIGE –

S. Peters

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.

Das könnte dich auch interessieren...