Einladung zum Tag der offenen Tür am WJG

– Mitmachaktionen und individuelle Beratung –

Lobberich (sp). Am Samstag, 9. Dezember, 10 bis 13 Uhr, findet am Wener-Jaeger-Gymnasium, An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal, der Tag der Offenen Tür statt.

An diesem Tag sind alle Interessierten, vor allem aber Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und deren Eltern und Erziehungsberechtigten eingeladen, das Gymnasium näher kennenzulernen. Aber auch Schülerinnen und Schüler, die in unsere Jahrgangsstufe EF in die gymnasiale Oberstufe eintreten wollen, sind herzlich willkommen und können sich beraten lassen sowie die Schule näher kennenlernen.

Um 10 Uhr begrüßt Schulleiter Hartmut Esser die Besucher. Anschließend können die Schülerinnen und Schüler Vorführunterricht besuchen und sich an verschiedenen Mitmachaktionen teilzunehmen. So lädt zum Beispiel eine Schülerrallye ein, die Kinder zu verschiedenen Stationen in der Schule zu führen, um unterschiedliche Fachbereiche kennenzulernen.

Für interessierte Schüler und/oder deren Eltern bieten Lehrer Führungen durch die Schule an. Hierbei werden auch individuelle Fragen beantwortet werden.

Ein gezieltes Beratungsangebot besteht ebenfalls, hier können Interessierte Mitglieder der Schulleitung ansprechen, die Ihnen gerne Auskunft geben werden.

Mit frischen Waffeln, Kuchen und Kaffee sowie Hotdogs ist außerdem in der Cafeteria für das leibliche Wohl gesorgt.

S. Peters

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung – regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.

Das könnte dich auch interessieren...