Oedt wird 850 Jahre alt

Vorfreude auf etliche Jubiläen im Jahr 2020

Grefrath (red). Im kommenden Jahr stehen viele unterschiedliche Vereine betreffende sowie “kommunale” Jubiläen an. Hinzu gesellen sich außerdem einige Veranstaltungen, die sich zur Zeit noch in Planung befinden.

Zu den kommunalen Jubiläen zählen das 850-jährige Bestehen von Oedt, das 50-jährige Bestehen des Schwingbodenparks sowie “50 Jahre kommunale Neugliederung”.

Nach einem Bürgerantrag hatten die Mitglieder des Sport- und Kulturausschuss über diese Themen beraten und entschieden, die Festlichkeiten mit den ortsansässigen Vereinen sowie sonstigen Institutionen zu besprechen. Ein Festkomitee wird eventuell die Feierlichkeiten planen und umsetzen.

Bürgermeister Manfred Lommetz hat für Dienstag, 18. Juni, 19 Uhr, zu einer unverbindlichen Auftaktveranstaltung ins Rathaus Oedt, Ratssaal, Johannes-Girmes-Straße 21, eingeladen.

Zur besseren Ablaufplanung ist es notwendig, sich vorab bei Monika Biniasch (Rufnummer: 02158/4080103, E-Mail monika.biniasch@grefrath.de) oder bei Barbara Behrendt (Rufnummer: 02158-4080104, E-Mail: barbara.behrendt@grefrath.de) anzumelden.

Susanne Jansen

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.