Haus Seidenhof lädt ein

Von Susanne Jansen

Advertorial – Attraktive Zeitkontingente und Kooperation –

Lobberich. Seit dem Ende des vergangenen Jahres bietet KORIAN 50 vollstationäre Plätze sowie 20 Plätze in der Solitären Kurzzeitpflege an. Vom Kreis Viersen stehen nur noch zehn Plätze für Notfälle zur Verfügung. Ebenso geht es bei der Vermietung im Betreuten Wohnen und bei der Vergabe von Tagespflegeplätzen rasch weiter. „Es kann jederzeit eine Probewohnung, nach Absprache, besichtigt werden. Für unsere Tagespflege ist es wichtig zu wissen, dass es zwei attraktive Zeitkontingente gibt. Dafür sei ein extra Team eingeteilt worden, so dass die Tagespflege für ganze oder auch halbe Tage gebucht werden könne, erläutert Grulke.

Fachkräfte und Helfer gesucht

Insgesamt 60 Mitarbeiter sind aktuell im Haus Seidenhof beschäftigt – von der Pflege und Betreuung, bis hin zu Reinigung und Küche. Der Seidenhof beherbergt derzeit außerdem 70 Bewohner. „Wir sind in allen Bereichen sehr gut bestückt, trotzdem sind wir weiterhin auf der Suche nach Fachkräften und Helfern für die vollstationäre Pflege und auch für die Solitäre Kurzzeitpflege. Es kann sich gerne jeder für Vollzeit oder Teilzeit sowie für den Tag- und Nachtdienst bewerben. Auch Auszubildende können sich für das Jahr 2021/22 gerne bewerben. Ich freue mich auf jeden, der sich hier vorstellt!“, sagt Kathrin Grulke, Leiterin des Seidenhof (KORIAN), strahlend.

Kooperation mit ZAPUH Grenzland

Neu ist die Kooperationvereinbarung mit ZAPUH Grenzland. „Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Palliativversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner, der Gäste und Betreuten zu verbessern. Die Zusammenarbeit stellt einen regelmäßigen Austausch sicher und bindet die Hospizbegleiter ins Altenheim ein.“ 

Weitere Informationen: www.korian.de

Kontakt für Vergabe von Wohnungen und Plätzen sowie Bewerbungsanfragen:

Kathrin.Grulke@Korian.de und Seidenhof@Korian.de

Text und Titelbild: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

– Advertorial – 

Susanne Jansen

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.