Plattform für spannende Diskussionen

– Advertorial – Humorvoll und herzlich: Einladung zu den nette talkies –

Lobberich. Bereits in ihren erfrischenden nette talks mit den Bürgermeistern der Stadt Nettetal oder (Bütten)-Rednerin Achnes Kasulke sowie kürzlich mit hiesigen Geschäftsleuten stellte sie eindrucksvoll ihr Können unter Beweis: Moderatorin Silvia Schmidt. Über 20 Jahre hat sie Erfahrungen im Bereich Sales und Consulting in Unternehmen der IT Branche, in unterschiedlichen Rollen, gesammelt. Beratung und vor allem Moderation sind ihre besondere Passion. „Durch humorvolles und herzliches Moderieren erfährt man eine Menge Neues und die Geschichte, die hinter den Menschen steckt!“, betont sie lächelnd.

„Mein Format kommt gut an, wie die Resonanzen zeigen. Ich habe die Ärmel aufgekrempelt und möchte gleich nachlegen und weitere Diskussionen anschubsen“, sagt die sympathische Lobbericherin strahlend, die zuletzt eine Podiumsdiskussion über die Lage zur Pandemie führte. „In dieser Diskussion habe ich erwähnt, dass es noch mehr Branchen und Wirtschaftszweige gibt, die von der Pandemie betroffen sind“.

Was ihr jetzt vorschwebt, seien kurze Talk-Interviews – unter dem Schlagwort „nette talkies“. Ziel ist es mit Unternehmen, in Form eines kurzen Interviews vor Ort mit Menschen ins Gespräch zu kommen.  Deren Stimmen und Meinungen einzufangen, zu erfahren, wie es ihnen geht, wie sie die Zukunft sehen, was sie bewegt – darum gehe es. “Bei mir finden Unternehmer und Selbständige branchenübergreifend eine direkte Plattform, um sich zu ihrer aktuellen Situation zu äußern. Auch Vereinsvertreter, Ehrenamtler, Mitarbeiter aus Bildungs-, Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen sind herzlich willkommen.“ 

Natürlich ist derzeit die globale Pandemie das überwiegend dominierende Thema. „Wichtig für unser aller Zukunft in Nettetal ist: Wie geht es wirtschaftlich weiter? Wie können sich Dienstleister und Geschäftsleute gegenseitig unterstützen? Was kann der Einzelne tun? Was können wir für die Gemeinschaft tun? Und wie kann auch die Stadt Nettetal hier unterstützen?“

Weitere Informationen und Kontakt  für Terminvereinbarungen, um Teil von Silvia Schmidts „nette talkies“ zu werden, gibt es hier: https://www.headreset.de/kontakt.

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

Fotos: Petra Fiedler

– Advertorial –

Susanne Jansen

Ich stehe für zeitnahe Berichterstattung - regional stark, kompetent, informativ, mit Herz.