Auf geht’s nach Breyell!


– Feuerwehrgerätehaus steht Besuchern offen – 

Breyell (sp). Am Sonntag, 25. Juni, ab 12 Uhr, lädt der Löschzug Breyell der Freiwilligen Feuerwehr Nettetal zum Tag der offenen Tür, rund um das Gerätehaus, Am Kastell, ein. Dann dürfen sich alle 

Interessierten gerne vor und hinter den Kulissen der Feuerwehr informieren.

Ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Einsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs, Besuch des Trommlercorps, einer Aufführung der Evangelischen Kindertagesstätte Zwergenland, Hüpfburg sowie eine Entdeckertour für kleine Feuerwehrleute, sorgt für viel Unterhaltung. Auch der Besuch des ganztägig geöffneten Feuerwehrmuseums bietet sich hierbei natürlich an.

„Wir freuen uns auf unsere Gäste, hoffen auf viele an der Zahl, bei schönstem Sonntagswetter“, sagt Pressesprecher Dirk Heussen lächelnd. Auch für Verpflegung sei gesorgt – eine reichhaltige Kaffeetafel und Leckerbissen vom Grill, mit passenden Getränken, werden bereit stehen.

Also nichts wie hin zur Feuerwehr nach Breyell!

Text und Foto: Susanne Peters