Bereiche engmaschig vernetzt


– Advertorial – Hohe Qualitätstandards in der Pflege –

Lobberich (sj). Seit 20 Jahren ist Kathrin Grulke unter dem Dachverband, heute KORIAN Deutschland, im Einsatz, davon zehn im Nettetaler CURANUM. Nun übernimmt sie die Leitung der neuen Einrichtung Seidenhof auf der Karl-Reulen-StraßeDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1500x1500-1-300x300-1.jpg 45 in Nettetal-Lobberich. Nachdem das Gebäude kurzfristig in eine Notpflege- und Quarantänestation umgewidmet worden war, wird das Seniorenheim nun voraussichtlich Anfang Oktober eröffnen.

Perfektes Angebot

Die sympathische Mönchengladbacherin, die seit ihrer früheren Tätigkeit in Lobberich und Nettetal außerordentlich gut vor Ort vernetzt ist, freut sich auf die Leitung. „Wir bieten 60 Plätze in der Vollstationären Pflege und 20 Plätze in der Solitären Kurzzeitpflege. Dazu kommt noch Betreutes Wohnen, mit insgesamt 24 Wohnungen“, beschreibt sie strahlend. Zwölf Tagespflegeplätze und ein ambulanter Dienst, in dem riesigen Komplex, ergänzen das Angebot perfekt. Alle Bereiche sind engmaschig vernetzt. „Egal, was die Menschen in ihrem fortgeschrittenen Lebensalter brauchen – wir bieten es ihnen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, von einem Bereich in den anderen zu wechseln“, schwärmt Kathrin Grulke.Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC1609-scaled-1.jpg

Hohe Qualitätsstandards

So steht das Gesamtunternehmen KORIAN für Pflege auf qualitativ sehr hohem Niveau. Die Mitarbeiter und Fachkräfte erfahren eine exzellente Aus- und Fortbildung von Grund auf. KORIAN ist in ganz Europa tätig, kommuniziert grenzübergreifend mit Pflegheimbetreibern und ist „ein Unternehmen, das innovativ ist und, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern noch viel vor hat. Wir sind ein Netzwerk für Dienstleistungen für Senioren.“

Pflegefachkräfte und Auszubildende gesucht

„Wir suchen nun in vielen Bereichen Mitarbeiter – auf jedem Level. Von der einjährig examinierten Pflegehilfskraft, über examinierte Pflegefachkräfte, Betreuung & Service, Haustechnik, Verwaltung bis hin zu Leitungskräften und Management-Verstärkung.“ „Bewerbungen können direkt an mich geschickt werden. Ich freue mich drauf!“, sagt Kathrin Grulke lächelnd.

Weitere Informationen: www.korian.de

Adresse und Kontakt

Zentrum für Betreuung und Pflege

Seidenhof Nettetal

Karl-Reulen-Straße 45

41334 Nettetal

E-Mail: Kathrin.Grulke@Korian.de und Seidenhof@Korian.de

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen, Foto: KORIAN

– Advertorial –

, , ,