Besichtigung und Vermietung


– Advertorial – Hervorragender Service und perfekte Team-Arbeit –

Lobberich (sj). 40 Mitarbeiter sind aktuell im Haus Seidenhof beschäftigt – von der Pflege und Betreuung, bis hin zu Reinigung und Küche. „Wir werden erst im nächsten Jahr mit der Ausbildung starten, weil uns die Notfalleinrichtung für Corona-Quarantäne dazwischen kam. In dieser Phase auch noch auszubilden, wäre unfair, weil der Fokus dann nicht vollständig auf den zu vermittelnden Inhalten liegen kann. Nur zwei Lehrlinge werden im Jahr 2020/21 ihre Ausbildung beginnen“, berichtet Kathrin Grulke, Leiterin der Lobbericher Einrichtung.

Probewohnung besichtigen

Auch bei der Vergabe von Wohnungen und Plätzen geht es zügig voran. „Mitte November ist das Betreute Wohnen bezugsfertig. Die Besichtigung einer Probewohnung ist jederzeit nach Absprache möglich. Mit Wirkung zum 1. Dezember kann bereits vermietet werden, auch Anmeldungen für die Tagespflege nehmen wir jederzeit entgegen.“

Versorgungsvertrag für den Seidenhof

Von der Landespflegekasse hat die Einrichtung einen Teilversorgungsvertrag für 30 Vollstationäre Plätze sowie 20 in der Solitären Kurzzeitpflege erhalten, die über den Seidenhof gesteuert werden. Das Seniorenheim hatte den Versorgungsvertrag mit den Landespflegekassen zunächst nicht erhalten, weil alle Plätze in der Notfalleinrichtung besetzt waren. „Seit Anfang April gab es 110 nicht erkrankte Bewohner in der Kurzzeitpflege, die aus Gründen mangelnder Kapazität von den Pflegediensten nicht mehr betreut werden konnten. Sie bleiben zwischen einem und rund 65 Tagen in der Einrichtung. Der Kreis bietet nun selbst 30 Plätze für Notfälle an.“

Perfekte Team-Arbeit

Das Haus Seidenhof für Vollzeitpflege, Solitäre Kurzzeit- sowie Tagespflege und Betreutes Wohnen ist hervorragend aufgestellt. „Wir suchen aber weiterhin Pflegefachkräfte und Helfer für Pflege und Betreuung, Küche und Reinigung. Jeder kann sich bewerben. Ich freue mich über jeden, den ich in einem Vorstellungsgespräch kennenlernen kann“, fordert die Leiterin des Seidenhofes lächelnd auf und fügt begeistert hinzu: „Besonders liegt es mir aber am Herzen, mich bei meinen Mitarbeitern zu bedanken. Sie beweisen täglich ein hohes Maß an Flexibilität und Professionalität. Nicht nur ich muss mich täglich auf neue Herausforderungen einstellen und umstrukturieren  – sie ebenfalls. Die Kommunikation funktioniert außerordentlich gut, Transparenz ist jederzeit vorhanden. Ich verneige mich und ziehe ganz besonders den Hut vor allen und allem, was hier geleistet wird!“

Aktuell werden dringend eine Pflegefachkraft und eine Pflegehilfskraft in Teil- und Vollzeit gesucht.

Weitere Informationen: www.korian.de/

Kontakt für Vergabe von Wohnungen und Plätzen sowie Bewerbungsanfragen:

Kathrin.Grulke@Korian.de und Seidenhof@Korian.de

Titelbild

Die Mitarbeiter müssen sich täglich auf neue Herausforderungen einstellen, hier (von links): Gerlind Wanck (Pflegedienstleitung), Kathrin Grulke und Jens Burger-Schwab (Pflegedienstleitung). 

Text und Foto: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

– Advertorial –

, , ,