Beste Stimmung im Rathaus


– Fantastische Auftritte im Karneval –Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Altweiber-2020-Rathaus-1.jpg

Lobberich. Auch wenn sich die Sonne versteckte – viel besser hätte die Stimmung am Altweiberdonnerstag im Rathaus nicht sein können. Erst eroberten Stadtprinzessin Silvia I., die Kinderprinzenpaare aus Lötsch und Kaldenkirchen sowie die Kinderprinzessin aus Hinsbeck den Ratssaal. Anschließend stürmten rund 50 Möhnen die Nettetaler Stadtverwaltung. Bürgermeister Christian Wagner hatte keine andere Möglichkeit – er hisste die weiße Fahne und überließ den alten Weibern das Feld. Zuvor dankte der Erste Bürger der Stadt der Prinzessin für fantastische Auftritte beim Nettetaler Saalkarneval und unterstrich, welch jecke Meisterleistung die sie, samt Gefolge, in dieser Session absolviert hatte.

Unter den Augen zahlreicher Jecken ging es für die Prinzessin, ihre Mutter und den Bürgermeister sowie den närrischen Nachwuchs und eine Delegation der alten Weiber per Feuerwehr-Drehleiter in luftige Höhen, um dem Narrenvolk zuzujubeln.

Am Sonntag, 23. Februar, steht mit dem Tulpensonntagszug in Lobberich der Höhepunkt der diesjährigen Session auf dem Programm. Beginn ist um 14.11 Uhr.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Altweiber-2020-Rathaus-4.jpg

(red), Foto: Stadt Nettetal

, , , , ,