Nettetal aktuell

Besuch auf dem Feierabendmarkt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geselligkeit und ausgedehntes Shoppen –

Von Susanne Jansen

Lobberich. Etliche Besucher strömten in der vergangenen Woche in die Von-Bocholtz-Straße und freuten sich über fröhliches Feiern und Shoppen unter freiem Himmel. Die Stimmung war entspannt, die Menschen trafen sich in geselliger Atmosphäre und wurden dabei mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm beschallt.

Kulinarisches und Ostergeschenke

Die Geschäfte hatten länger geöffnet, so dass die Kunden nach Lust und Laune einkauften und stöberten. Außerdem gab es jede Menge Kulinarisches zu entdecken: So lockten unter anderem Garnelen-Spieße, Reibekuchen, Steakburger, Flammkuchen, Crêpes, leckere Pierogi und andere polnische Köstlichkeiten. Auch Fisch, Eis und Chili Cheese sowie Bratwurst aus eigener Herstellung waren im Angebot. Obendrein entdeckten die Gäste Leckereien wie Gewürze, Honig, Nudeln, Eier, Liköre, Gebäck und auch kleine Ostergeschenke.

Freude am Feiern

Organisator des Feierabendmarktes ist die Stadt Nettetal. Unterstützer in Lobberich sind die ansässige Gastronomie sowie der Lobbericher Werbering. Sabine Monz und Gil Vieira Miranda (Wirtschaftsförderung der Stadt Nettetal) resümierten zufrieden: „Viele Besucher haben sich zum ersten Feierabendmarkt in diesem Jahr eingefunden. Nach zwei Jahren mit Einschränkungen war den Leuten deutlich die Freude darüber anzumerken, dass sie wieder ein wenig feiern konnten.“

 

Der nächste Feierabendmarkt lädt am Mittwoch, 18. Mai, auf den Breyeller Lambertimarkt, ein.

Text und Fotogalerie: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen