Das Abi in der Tasche


Neue und spannende Wege gehen

Lobberich (sj). Die Belegschaft des Werner-Jaeger-Gymnasiums (WJG) gratuliert zum bestandenen Abitur und wünscht den Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Und so erhielt die glückliche Abiturienta, im Rahmen eines atmosphärischen Festaktes im Seerosensaal, endlich ihr Reifezeugnis ausgehändigt.

Hervorragende Ergebnisse

„69 Schüler haben sich erfolgreich den Abiturprüfungen gestellt, und einige waren besonders erfolgreich“, sagt Chris Michiels, Pressesprecher des WJG, lächelnd. So gab es viermal einen Schnitt von 1,0, außerdem erzielten 21 Schüler eine 1 vor dem Komma. Die Elternvertreter Sandra Coppus und Christian Wagner gratulierten in ihrer Rede im Namen der Elternschaft. Unter anderem mit Blick auf die Ukraine-Krise formulierten sie, dass in Zukunft besondere Aufgaben von klugen und kreativen Köpfen, wie den frisch Gebackenen Abiturienten, zu lösen seien.

Für die Zukunft gewappnet

Der Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Nettetal, Holger Michels, gratulierte herzlich im Namen der Stadt. Ihm folgte Schulleiter Alexandros Syrmoglou, der zum ersten Mal in seinem Amt die Abiturzeugnisse an Schüler des WJG überreichte. „Es ist notwendig, zukünftig neue und unbekannte Wege zu gehen, für die Ihr gut gerüstet seid.“ Zwischen den erfrischenden Wortbeiträgen unterhielten Schüler des Abiturjahrgangs außerdem durch stimmungsvolle und emotionale musikalische Beiträge.

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

Titelbild: Für den nächsten Schritt im Leben vorbereitet: die Abiturientia 2022. Foto: Chris Michiels

, , , ,