Diebstähle auf Friedhöfen


Lobberich/Breyell (red). Normalerweise sollten Friedhöfe Orte der Ruhe und Besinnung sein und mit Achtung behandelt werden. An Respekt mangelte es augenscheinlich unbekannten Dieben, die sich auf Friedhöfen in Lobberich und Breyell zu schaffen machten.

Auf dem Friedhof an der Eremitenstraße, in Lobberich, stahlen Unbekannte zwischen Montag, 3. Oktober, 9 Uhr, und 4. Oktober, 10 Uhr, eine Grableuchte aus Messing von einem Grab. Den Granitsockel, auf dem die Leuchte befestigt war, ließen sie zurück.

In Breyell brachen Unbekannte den Kerzenautomaten auf dem Friedhof am Kastell auf und entwendeten die Geldschublade. Der Tatzeitraum lässt sich hier nicht genau eingrenzen.

Die Kriminalpolizei hofft, dass sie diese pietätlosen Diebe ermitteln kann und bittet deshalb um Hinweise auf verdächtige Personen, die eventuell dabei beobachtet wurden.

born-4

Foto: Susanne Peters