Digitaler Transfer via E-Rezept


– Advertorial – Bald in der Sebastian Apotheke vor Ort

Lobberich (sj). Die Technologie Standards für die Einführung des E-Rezeptes sollen bis zum Sommer 2020 definiert sein. Anfang 2021 sollen die E-Rezepte für alle eingeführt werden.

Was bedeutet das für den Patienten?

Mit der Einführung des E-Rezeptes kann der Patient seine Verordnung vom Arzt nicht mehr nur in Papierform, sondern auch in elektronischer Form erhalten. Das E-Rezept wird dann vom Patienten an seine Apotheke wiederum elektronisch übermittelt oder wie gewohnt persönlich hingebracht.

Ähnlich wie wir heute E-Mails anstatt Briefe versenden wird das E-Rezept künftig auch selbstverständlich sein. Das Team der Sebastian Apotheke ist darauf vorbereitet und freut sich auf die neue Herausforderung. Schon jetzt stellen wir die Weichen mit dem Angebot unseres neuen Onlineshops. Wir sind auch hier wie immer persönlich, kompetent, zuverlässig und schnell für unsere Patienten da.

Ihr Team der Sebastian Apotheke

Advertorial

Advertorial

, ,