Durch Spezialeinheiten festgenommen


Bracht (red). Am Montag, 7. November, gegen 14.30 Uhr, meldete sich ein Hauseigentümer aus Bracht und teilte mit, dass er in einem Haus an der Königstraße von einem Bewohner mit einem Messer bedroht worden sei. Der Hauseigentümer konnte sich unverletzt entfernen und die Polizei alarmieren, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Ereignisort ausrückte. Der Mann griff die Polizeibeamten ebenfalls mit Messern an. Sie blieben unverletzt. Der Einsatz von Pfefferspray zeigte keinerlei Wirkung, der Mann konnte in seine Wohnung zurückgedrängt werden, wo er sich verschanzte.

Die Polizei sperrte daraufhin den Ereignisort weiträumig ab und forderte Spezialeinheiten an. Diese konnten den Mann in der Wohnung überwältigen und vorläufig festnehmen.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen bislang unbescholtenen 37-jährigen Mann, der unter Betreuung steht. Er wurde geschlossen in einer psychiatrischen Fachklinik untergebracht.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Bedrohung, der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands aufgenommen

,