Farbexplosion und Spiegelreflex


– Aufregende Versteigerung in der Kindertagesstätte – 

Lobberich (sp). Viele fröhlich bunte Bilder aus Kinderhand, mit außerordentlich Fantasie und Liebe von den Kleinen gestaltet, wechselten am vergangenen Sonntag in der Kindertagesstätte Löwenzahn ihren Besitzer. Gut gelaunt versteigerte Erzieherin Andrea Hüpen die farbenfrohen Kreativwerke, die kleinen aufgeregten Künstler, ab dem Alter von zwei Jahren, stets in ihrem Schlepptau. „Was für ein tolles Werk! Da kann man sich ja sogar selbst drin bewundern!“, staunte sie über ein funkelndes Bild mit Spiegelelementen und forderte gleich zum Bieten auf.

So ließ die Resonanz dann auch nicht lange auf sich warten – Schlag auf Schlag ertönte es viele Male lautstark in der Einrichtung: „Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Verkauft!“ Zur für jeden vernehmbaren Bestätigung des Verkaufs schlug Hüpen stets energisch mit der flachen Hand auf das stabile Holz des Indoor-Klettergerüsts.

Das ist ja eine richtige Farbexplosion“, wunderte sich die Erzieherin über Frederiks Kunstwerk, als sie erneut zum Bieten aufforderte. Verwandte, Freunde und Bekannte ließen sich nun auch nicht lange bitten und boten was das Portemonnaie an diesem sonnigen Sonntag hergab. Ihre fantastischen Neuerrungenschaften nahmen sie persönlich aus der Hand des kleinen Künstlers entgegen.

Insgesamt 85 quietschbunte Bilder wechselten so den Besitzer und sorgten für einen ordentlichen Erlös, der dem Förderverein der Kindertagesstätte Löwenzahn zu Gute kommt. „Wir wollen unsere kürzlich neu erworbene Indoor-Kletterlandschaft noch erweitern“, verrät Hüpen strahlend, „diesem Ziel sind wir nun ein riesiges Stück näher gekommen. Eine stolze Summe von rund 1.000 Euro ist zusammen gekommen, an der aber auch die Eltern der Kindergartenkinder ihren Anteil hatten. Sie haben Kaffee und Kuchen für die Cafeteria gespendet.“

Alle Fotos: Susanne Peters

Stolz präsentierten die Kleinen ihre Kunstwerke. Foto: Susanne Peters

Löwenzahn (1)

Versteigerung zu Gunsten des Fördervereins der Kindertagesstätte Löwenzahn. Foto: Susanne Peters

Löwenzahn (4)

Andrea Hüpen forderte zum Bieten auf. Foto: Susanne Peters

Löw

Zum Verkauf standen hübsche kleine Kunstwerke aus fleißigen Kinderhänden. Foto: Susanne Peters

Löwenzahn (5)

Alle Bilder wurden verkauft. Foto: Susanne Peters