Geldbörse entrissen


Grefrath (red). Mit seinen an Passanten gerichteten Worten: „Kümmern Sie sich um die Frau“, ließ ein flüchtender Dieb am Montag, 15. August, gegen 16 Uhr, doch zumindest erahnen, dass er noch einen Funken Gewissen besitzt. Er hatte zuvor einer mit Taststock nach Hause zurückkehrenden, nahezu erblindeten Seniorin, ihre Geldbörse entrissen. Damit verschwand er spurlos. Die 71-jährige Grefratherin war von ihrem Einkauf bei REWE auf die Schanzenstraße zurück gekehrt und hatte versucht, ihre Haustür aufzuschließen. Ihre Geldbörse mit persönlichen Papieren hielt sie dabei in der Hand.

Der Tatverdächtige wurde durch Tatzeugen wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,80 Meter groß und circa 35 Jahre alt. Er hatte eine stämmige Figur und war mit blauer Jeans, blauem T-Shirt mit Aufschrift vorne, und einer Sonnenbrille bekleidet. Durch den Park flüchtete er in Richtung Deversdonk.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnten keine Hinweise auf den Verbleib oder die Identität des Mannes erlangt werden. Die Kripo Ost fragt daher, wer Angaben zu dem Mann machen kann, der die Frau eventuell schon eine Zeitlang beobachtet und verfolgt haben könnte. Hinweise bitte an die Rufnummer 02162/377-0.

 

,