Kunden glücklich machen


AdvertorialMit Niveau kreativ sein –

Von Susanne Jansen
Kaldenkirchen.
Seit 51 Jahren ist Vera Laakmann mit Leib und Seele Friseurin, 36 Jahre lang führte sie mit viel Herzblut ihren eigenen Laden. „Irgendwann ist eben Schluss!“, sagte sie lächelnd und übergab ihren geliebten Salon am 1. Oktober an Caroline Byns. Die Friseurmeisterin hatte ihre Ausbildung am renommierten Inter-Studio-Harder in Duisburg absolviert. Sie ist Coloristin für Balayage sowie Paint-Techniken und frisierte bereits Models bei der Fashion Week. Zudem ist sie spezialisiert auf Herrenrasur und Bart. „Caroline ist eine absolut würdige Nachfolgerin“, bestätigt Laakmann und fügt zufrieden hinzu: „Sie ist qualifiziert in sämtlichen Bereichen und Techniken, was Damen-, Herren- und Kinderfrisuren betrifft. Ich freue mich sehr, eine so tolle Besetzung gefunden zu haben!“

Portfolio
Das Portfolio des Salons besteht aus top modernen Frisuren und Klassischem, Haarverlängerung sowie Haarverdichtung und jeglichen Farbtrends. Was das Geschäft außerdem auszeichne, sei die Freundlichkeit und Professionalität, mit der das Team auch Kunden ohne Voranmeldung bediene. Zur Unterstützung wird Laakmann dem Salon noch eine Weile treu sein, auch das übrige Team bleibt in vollem Umfang erhalten. „Mir ist es sehr wichtig, das Niveau modernen Anforderungen entsprechend zu halten, deshalb wird unser ganzes Team natürlich auch weiterhin Fortbildungen besuchen.“

Niveau und Spaß
Was Caroline Byns an ihrem Beruf vor allem sehr schätze, sei der vertrauensvolle und dankbare Umgang mit den Menschen. Außerdem liebt sie besonders die Balayage, die mit ihren fließenden Längen seit dem Jahr 2014 ungebrochen im Trend liege. „Ich gehe sehr gerne mit Farben um und mag es, Akzente zu setzen und kreativ zu sein. Das ist genau mein Ding!“, schwärmt sie. „Dann sehe ich während des Frisierens bereits das sich entwickelnde Ergebnis. Und mein absolutes Highlight ist der Moment, wenn die Kundin oder der Kunde mit strahlenden Augen in den Spiegel schaut und ich sehe, dass ich wieder jemanden glücklich gemacht habe.“

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

Fotos: Laakmann

Advertorial