NeKiTa bei schönstem Sonnenschein


Jede Menge Unterhaltung und Mitmach-Aktionen

Kaldenkirchen (sj). „Die Kinder hatten heute richtig viel Spaß bei unserem NeKiTa, und wir haben uns auch schon seit Wochen so richtig auf diesen Tag gefreut“, berichtet das Team vom zweiten Nettetaler Kindertag strahlend. Die Truppe rund um Sheila Klaffe – zum ehrenamtlichen Orga-Team gehören außerdem Pamela Mele, Marco Knoche und Don Matze – hatte sich aber auch wieder mit einer Riesenportion Herzblut rein gehängt.

Dank einer Vielzahl von Sponsoren gab es jede Menge Unterhaltung und unterschiedliche Mitmach-Aktionen für die ganze Familie, sowie tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen. Natürlich war auch für Kulinarisches gesorgt – im Angebot waren unter anderem Kuchen, Slush-Eis, Erdbeeren, Getränke und vieles mehr.

Lediglich das Wetter machte einen kleinen Strich durch die Rechnung, denn es war extrem heiß. „Wir hatten mit mehr Zulauf gerechnet, aber immerhin hatten wir heute trotzdem rund 600 Gäste, denen es sehr viel Spaß gemacht hat – genau wie uns“, resümiert Klaffke lächelnd, „wir habe eine Spende von 1.400 Euro erwirtschaftet, die wir direkt morgen an die Jugendfeuerwehr Kaldenkirchen übergeben werden.“

Fotoserie: Pamela Mele, Sheila Klaffke und Marco Knoche 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

, , ,