Nettetal aktuell

Neuer Präsident gibt sich die Ehre

Vorfreude auf strahlende Kinderaugen –

Von Susanne Jansen

Lobberich. Nach rund 23 Jahren an der Spitze des Karnevals Komitee Lobberich (KKL), trat Präsident Thomas Timmermanns nicht mehr zur Wahl an. Stattdessen machte er, so formulierte er lächelnd, den Weg für die nächste Generation frei. Nachfolger wird sein Schwiegersohn Mathias Kuhn, auch für ihn ist Karneval natürlich eine besondere Herzensangelegenheit. „Wir wollen den Karneval in Nettetal nach Corona nun wieder mit Volldampf vorantreiben und auch neue Vereinsmitglieder gewinnen“, versichert der 39-Jährige, der sich sehr über sein neues Amt freut, strahlend.

Facettenreiches Engagement

Timmermanns, der rund 23 Jahre sein Präsidentschaftsamt innehatte, fühlte sich immer eng dem Karneval eng verbunden. In den vergangen Jahrzehnten engagierte er sich obendrein ehrenamtlich in etlichen karitativen Organisationen, im Fußball sowie in weiteren Ehrenämtern. Bei der Sitzung wurde der Präsident a.D., heute mit Lebensmittelpunkt in Düsseldorf, deshalb besonders von Vizepräsident Frank Nickus geehrt.

Passionierter Karnevalist

Kuhn, seit 2017 leidenschaftliches karnevalistisches Vereinsmitglied und Beisitzer im Vorstand, wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Seit dem Jahr 2019 wohnt der Produktmanager eines E-Learning-Unternehmens in Lobberich. Auch seine Frau Laura hatte bereits früh mit viel Spaß bei den Funkemariechen getanzt. Das Paar hat ein Kind, weiterer Nachwuchs folgt im kommenden Juni. Als neuer Beisitzer im KKL rückte Markus Wolf im Vorstand nach.

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

Foto: Kuhn