Pop up-Zelt für die Jugendfeuerwehr


– Wertschätzung und Förderung der Jugendarbeit –

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Feuerwehr-1-1-scaled.jpg

Von Susanne Jansen

Lobberich. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie betrafen auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Der gesamte Dienstbetrieb ruht seit einem halben Jahr und nimmt nun langsam wieder Fahrt auf. „Zum Glück gab es dann auch direkt ein freudiges Ereignis“, sagt Pressesprecher Dirk Heußen, „der persönliche Kontakt eines Betreuers zum Autohaus Höckels bescherte der Jugendfeuerwehr ein Pop Up-Zelt.“ Geschäftsführer Frank Höckels sei von der Idee des Zeltes derart begeistert gewesen, dass er sich direkt zur Kostenübernahme bereit erklärte. „Ich sehe darin eine Wertschätzung und Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Nettetaler Feuerwehr“, so Höckels.

Im Beisein einiger Betreuer und Jugendlichen überreichte er das Zelt auf seinem Betriebshof. Mit einer Größe von rund 20 Quadratmetern ergänzt es von nun an das vorhandene Zeltlagerequipment. „Die Verwendungszwecke hierfür sind vielseitig, Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Feuerwehr-2-scaled.jpgals Sonnen- oder  Regenschutz oder Treffpunkzelt wird es nützliche Dienste leisten“, ist Jugendwart Thomas Ritters sicher.

Aber nicht nur das neue Pop up-Zelt stand im Fokus der Übergabe. Auch der Jugendfeuerwehrbus präsentierte sich mit seiner gesponserten Beschriftung im neuen Glanz. „Diese verleiht dem Fahrzeug ein frisches Outfit mit Wiedererkennungswert. Hier waren es ebenfalls persönliche Kontakte, in diesem Fall zur Werbeagentur Nette-Artist, die Herstellung und Konzeption kostenlos ermöglichten“, erklärt Heussen strahlend und ergänzt: „Wir danken beiden Sponsoren auf diesem Wege noch mal sehr herzlich.“

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

Fotos: Feuerwehr Nettetal

, , , , , ,