Tollitäten beim „Närrischen Landtag 2019“


Fünfte Jahreszeit verbindet

Düsseldorf (red). Der CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk Prinzenpaar Hubert I. und Rita I. aus seiner Heimatstadt Nettetal empfangen. Gemeinsam mit mehr als 123 Prinzenpaaren, Dreigestirnen, Prinzessinnen und Prinzen aus allen Landesteilen waren sie zur Eröffnung der politischen Karnevalssaison im Parlamentsgebäude in Düsseldorf zu Gast. Das Paar kam in Begleitung ihrer Hofdamen Gisela Selder und Marlene Siemes sowie des Prinzenführers Patrick Glock.

Das Leben in den Vereinen gehe weit über die närrische Session hinaus, weil dort Menschen im Besonderen für einander da seien, eröffnete André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, bei der Feier in der Bürgerhalle des Landtags. Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Bodo Löttgen war erschienen, um das Nettetaler Prinzenpaar ebenfalls kennen zu lernen.

Die fünfte Jahreszeit in Nordrhein-Westfalen verbindet seit Jahren Brauchtum, Tradition und Innovation, weil sie sich quasi jedes Jahr mit Umzugswagen und Kostümen neu erfindet. „Ich bin dankbar für das ehrenamtliche Engagement und den Besuch im Landtag, der zeigt, dass der karnevalistische Brauch eine wichtige Rolle für den Zusammenhalt in der Gesellschaft spielt. Dank Menschen wie Prinz Hubert I. und Prinzessin Rita I. sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern und Aktiven ist und bleibt der Karneval in Nettetal und im Kreis Viersen jedes Jahr ein besonderes Ereignis!“, lobt Marcus Optendrenk.

, , , ,