Raubüberfall beim Angeln


Niederkrüchten (red). Am Samstag zwischen 21 und 21.30 Uhr befand sich ein 28-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seiner Angelausrüstung am Venekotensee, Nähe „Am Mühlenbach“. Er verließ sein halbseitig offenes Zelt, als sich plötzlich Schritte näherten und wurde draußen von einem Mann in den Schwitzkasten genommen. Ein zweiter Mann bedrohte ihn mit einem Messer und forderte in gebrochenem Deutsch die Herausgabe seines Handys. Dieser durchsuchte dann das Zelt und entwendete das Mobiltelefon. Erst später bemerkte der Heinsberger, dass auch sein PKW- Schlüssel fehlte. Er begab sich zum Abstellort und stellte fest, dass auch sein silberner Ford S Max mit Heinsberger Kennzeichen gestohlen worden war. Erst rund zwei Stunden nach dem Raub verständigte er die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Circa 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, normale Statur, Dreitagebart, kurze blonde Haare. Er trug ein weißes T-Shirt und blaue Jeans. 2. Circa 35 Jahre alt, zwischen 1,90 1,95 Meter groß, kräftige bis korpulente Statur, dunkle leicht gelockte Haare. Er trug ein hellblaues, kariertes Hemd und blaue Jeans.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162- 377 0 erbeten.

,