Spannender Austausch unter Kanuten


Lobberich (sp). Seit dem Jahr 2014 besuchen der Vorstandsvorsitzende vom Bezirk 7 Niederrhein des Kanuverband NRW, Udo Stumm sowie sein Stellvertreter Rüdiger Schürken, auch ländliche Kanuvereine. 53 Vereine gehören insgesamt dazu, die meisten befinden sich im Raum Duisburg, Oberhausen und Wesel.

Am letzten Augustwochenende fanden sich die beiden Duisburger, begleitet von schönstem Sommerwetter, bei den gut gelaunten Lobbericher Kanuten ein. Vereinbarungsgemäß fand die Zusammenkunft der beiden Vorstandsmitglieder aus Duisburg mit den Mitgliedern des Ruder- und Kanuclub Lobberich auf dem Gelände des RKC, am Nettebruch, statt. Dort wurden die beiden Gäste herzlich durch den 1. Vorsitzenden des RKC, Michael Thelemann begrüßt. Als nächstes folgte ein lockeres Kennenlernen der übrigen Vorstandsmitglieder und weiterer Vereinsfreunde des Lobbericher Vereins, dem insgesamt 50 aktive Kanuten angehören. „Es gab einen sehr spannenden Erfahrungsaustausch, nicht nur mit dem Vorstand, sondern auch mit den vielen Mitgliedern und Gästen“, freut sich Stumm. „Vorher haben wir immer nur über E-Mail kommuniziert. Nun sind wir froh, auch mal die sympathischen Gesichter des Nachbarvereins kennen gelernt zu haben“, meint Stumm, „es gab auch sehr schnell einen sehr intensiven Meinungsaustausch.“ Ebenso beeindruckt waren Stumm und Schürken von dem gepflegten Eindruck des Vereinshauses sowie der Bootshütte am Nettebruch.

Interessenten finden hier weitere Informationen: www.rkc-lobberich.de

Kontakt: vorstand@rkc-lobberich.de

K800_Panoramabild vom Gelände des RKC Lobberich 082016

Das Gelände des RKC Lobberich. Foto: privat

, ,