Tänzerinnen von Alles det met haben abgeräumt


– Fünfmal den Sieg mit Nach Hause gebracht –

Kaldenkirchen (sp). An Aschermittwoch sollte alles vorbei sein. Das gilt aber nicht für die 50 Kaldenkirchener Tänzerinnen der Karnevalsgesellschaft „Alles det met“, die nach den tollen Tagen an drei Turnieren teilnahmen. Mit 25 Fans und Betreuern hatten sie sich auf den Weg gemacht, um insgesamt 18 Mal anzutreten. Elfmal enterten sie das Podest, wobei die Mädels fünfmal als Siegerinnen und zweimal mit der Tageshöchstleistung die Bühnen rockten.

„Unsere Tänzerinnen zeigen Tanz auf höchstem Niveau und das in allen Altersklassen“, sagt Ronald van Zanten, Pressesprecher der Karnevalsgesellschaft. Grundlage für den Erfolg sei die jahrzehntelange Aufbauarbeit. „Ganzjährig wird ein- bis zweimal die Woche trainiert. In drei Altersklassen erfolgt der Aufbau ab sieben Jahren.“ In Kürze steht das letzte Turnier in Hasselt an. Jürgen Bockholt, Geschäftsführer der Tanzsportgemeinschaft, freut sich bereits: „Da wollen wir noch einmal zeigen, was in uns steckt!“

Die Ergebnisse im Einzelnen

Turnier in Goch
Minigarde in Marschtanz, 2. Platz
Dana Sabah in Solo, 8. Platz
Junioren in Gardetanz, 4. Platz
Junioren in Showtanz, 3. Platz
Große Garde Gardetanz, 1. Platz
Große Garde Showtanz, 3. Platz

Turnier in Eschweiler:
Solomariechen Dana Sabah, 1. Platz
Junioren Gardetanz, 1. Platz
Junioren Showtanz, 2. Platz
Tageshöchstwertung in der Jugendklasse: Mit dem Gardetanz 1. Platz. 
Große Garde Gardetanz, 1. Platz
Große Garde Showtanz, 1. Platz
Tageshöchstwertung in der Hauptklasse: Mit dem Gardetanz 1. Platz und mit dem Showtanz 2. Platz.

Turnier in Kleve:
Dana Sabah, 6. Platz
Junioren Gardetanz, 4. Platz
Junioren Showtanz, 3. Platz
Große Garde Gardetanz, 1. Platz
Große Garde Showtanz, 3. Platz

, , , , ,