UPDATE zum Großbrand in Venlo


 

– UPDATE (18.30 Uhr) – Venlo (sp). Um 14 Uhr brach der Großbrand am Sonntag, 9. Oktober, auf dem Firmengelände eines Autoverwerters im niederländischen Venlo, Höhe Kaldenkerkerweg aus. Neben niederländischen Einsatzkräften war auch die Nettetaler Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 50 Leuten im Einsatz.

Vom ehemaligen Grenzübergang Schwanenhaus an der A 61 wurde die Unterstützung mit Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr umgesetzt. Parallel dazu verlegte man von dort aus eine Schlauchleitung, die weiteres Löschwasser zur Verfügung stellte. Nach zwei ein halb Stunden verließen die Einsatzkräfte den Brandort. Das Feuer hatte sich sehr schnell ausgebreitet, es wurde niemand verletzt. Laut Pressesprecher Dirk Heussen (Nettetal) war die Venloer Wehr noch etwas länger mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Foto: privat

14647360_1142551112496297_208319620_o