Wild West BBQ-Team sagt „Danke!“


– Mit viel Grillfreude das große Engagement belohnt –

Lobberich (sj). „Seit anderthalb Jahren hält uns die Corona Pandemie in Atem und nimmt dabei großen Einfluss auf unseren gesamten Alltag: Freizeitaktivitäten mussten ausfallen. Und im Arbeitsleben müssen viele Menschen immer noch diverse Schutzmaßnahmen oder sogar Risiken auf sich nehmen“, sagt Stefan van den Eertwegh vom „Wild West BBQ Team“, auch überregional als Karnevalist mit dem Künstlernamen „Die Erdnuss“, bekannt.

Hier entschied das Ensemble um van den Eertwegh: Wir wollen ein besonderes Zeichen unserer Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen und den engagierten Mitarbeitern des Nettetaler Krankenhauses etwas Gutes zu tun!“ Gesagt, getan: So krempelte das grillfreudige Team kurzerhand die Ärmel auf und organisierte einen Dankeschön-Nachmittag auf dem Innenhof des Städtischen Krankenhauses Nettetal.

„Wir haben so all den Ärzten, Pflegern, Helfern, Seelentröstern, Mutmachern und noch vielen weiteren Danke gesagt. Nämlich dafür, dass sie so viel Energie in ihren täglichen Einsatz gelegt haben, damit es allen gut geht. Das ist nicht selbstverständlich!“ Davon war wohl auch die Sonne überzeugt: Während des gesamten Nachmittags strahlte sie mit den gut gelaunten Profigrillern sowie den glücklichen Mitarbeitern des Krankenhauses nur so um die Wette! Fast 500 Portionen Pulled -, Hähnchen- und Veggie Burger und vier verschiedene Würstchenvarianten im Brötchen sowie etliche Getränke gingen schließlich über die Theke.

„Uns wäre gemeinschaftliches Applaudieren am offenen Fenster doch etwas zu wenig gewesen. Und wir waren letztendlich alle glücklich, dass wir mit unserer Grillaktion eine Riesenfreude machen konnten. Nämlich indem wir einfach das gemacht haben, was wir am besten können – unter dem Motto „Wir für Euch“, stellt van den Eertwegh schmunzelnd fest. Dabei hatte es außerdem Unterstützung von den Partnern Gourmetfleisch.de, Esch, Suthor, Getränke Weyer’s, Bäckerei Lehnen, Gastroservice Finken und Catering-Nettetal.de gegeben.

„Auch bei unseren Sponsoren möchten wir uns auf diesem Wege natürlich noch mal ausdrücklich bedanken. Das war alles nicht selbstverständlich! Und ohne eure Hilfe wäre dieser erfolgreiche kulinarische Nachmittag gar nicht möglich gewesen!“ So sieht es auch Jörg Schneider, Geschäftsführer des Nettetaler Krankenhauses. „Was für eine tolle Aktion! Wir alle haben uns sehr über das kulinarische Geschenk, mit den vielen Köstlichkeiten unter besonderem Einsatz des BBQ-Teams, gefreut und den Nachmittag sehr genossen. Ein solcher Ausdruck von Wertschätzung im geselligen Rahmen, und zum Glück auch noch mit viel Sonnenschein verwöhnt, das hat einfach mal richtig gut getan!“

Was Stefan von dem Eertwegh und seinem gut gelaunten Grillteam noch außerordentlich auf dem Herzen liegt: „Wenn Sie ebenfalls Danke sagen und das Krankenhaus Nettetal dabei unterstützen möchten, den Alltag für Mitarbeiter und Patienten mit einer Investition noch weiter zu verbessern, dann können Sie das ganz einfach mit einer Spende an den Förderverein tun!“

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen

Fotos: van den Eertweg und Krankenhaus Nettetal

, , , ,