Wunderbarer Weihnachtsbaum an der Kirche


– Strahlende Kinderaugen und spannende Aktionen –

Schaag (sj). Viel Trubel gab es rund um die Kirche St. Anna in Schaag. Ein riesiger Weihnachtsbaum prangt dort, aufwändig geschmückt durch die Pfadfinder des Stamm Noah. „Über die Jahre ist aus unserer Baumaktion ein eigener kleiner Weihnachtsmarkt entstanden“, sagt Stammesleiterin Sandra Hollmann. „Hier stehen aber besonders die Kinder im Fokus“, fügt sie lächelnd hinzu. Und so gab es jede Menge Möglichkeiten kreativ zu werden, die ebenso rege genutzt wurden. „Die Kinder erhielten für jede Aktion einen Stempel, und wirklich jeder, der eine volle Stempelkarte ablieferte, bekam einen tollen Gewinn.“

Auch die Erwachsenen waren versorgt, sie verteilten sich vor der Kirche und klönten gemütlich bei Glühwein sowie alkoholfreien Getränken. Außerdem gab es Kulinarisches für alle, wie zum Beispiel Frittiertes. Zum Schluss freuten sich alle auf einen musikalischen Höhepunkt: Timo Tiggeler  und Tim van Overbrüggen sangen Weihnachtslieder und wurden dabei von den Gästen kräftig unterstützt.

Fotos: Susanne Jansen

, , , , , ,