Wunschbaum für strahlende Kinderaugen


Lobberich (red). Er steht wieder im Foyer des Nettetaler Rathauses – der Weihnachtswunschbaum. Erneut haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Kindern, deren Eltern sich in einer ungünstigen wirtschaftlichen Lage befinden, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Die Trägerschaft dieser besonderen Aktion liegt beim „Förderverein zur Unterstützung sozialer und diakonischer Maßnahmen der Evangelischen Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck“. In Kooperation mit dem Familienbüro der Stadt Nettetal, stellte der Verein nun bereits zum vierten Mal einen Tannenbaum mit Wunschsternen der Kinder im Rathaus auf.

Kinder der Kita Bongartzstift halfen am Montag im Beisein von Bürgermeister Christian Wagner und dem Ersten Beigeordneten Armin Schönfelder beim Schmücken des Baumes, den nun zahlreiche gelbe Wunschsterne zieren. Auch in den Kaldenkirchener Filialen der Volksbank und der Sparkasse stehen ab sofort geschmückte Weihnachtswunschbäume mit Geschenkwünschen.

Ab sofort können sich alle Bürger, die einem oder mehreren Kindern einen Wunsch erfüllen möchten, einen Wunschstern pflücken und ein Geschenk besorgen. Die Wünsche haben einen Wert von maximal 25 Euro. Die gekauften Geschenke können unverpackt mit dem Wunschstern bis zum 9. Dezember im Rathaus der Stadt Nettetal, Doerkesplatz 11, Familienbüro Zimmer 136 bis 138, abgegeben werden.

weihnachtswunschbaumaktion-2016

Am Montag halfen Kinder der Kita Bongartzstift beim Schmücken des Baumes im Rathaus. Foto: Stadt Nettetal