Ein Hauch von Frühling


Großer Andrang beim Frühlingsfest

Hinsbeck (red). Nach einer Woche mit turbulenter Witterung wies die Sonne am vergangenen Sonntag den Weg zum Hinsbecker Gerätehaus und hatte so ihren Anteil an den schönen Feierlichkeiten. Dank der angenehm lauen Temperaturen fanden viele kleine und große Bürger den Weg zum 19. Frühlingsfest des Löschzuges Hinsbeck.

Löschzugführer Thomas Edelmann und sein Stellvertreter Lars Hantel zeigten sich zufrieden über den gelungenen Tag, vor allem darüber, dass trotz vielfältiger Freizeitangebote ein so reger Besucherzulauf herrschte. Die Jüngsten kosteten alle Angebote voll aus und der Klassiker des Tages, die Fahrt mit einem Feuerwehrwagen, ließ das Herz vor Begeisterung höher schlagen. Wann bietet sich auch schon die Gelegenheit, mit einem Einsatzfahrzeug mitfahren zu dürfen? Der Andrang habe den ganzen Tag angehalten, so Pressesprecher Dirk Heussen, und nach Meinung einiger „kleinen Feuwehrsteppke“ hätten die Fahrten sich auch noch auch noch die ganze Nacht hindurch fortsetzen dürfen. 

Interessante Gespräche gab es außerdem im Rahmen der Mitgliederwerbung am eigens dafür eingerichteten Infostand. Auch nach dem Tag der offenen Tür steht der Löschzug für Interessierte offen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Bereits jetzt freut sich der Löschzug Hinsbeck auf sein besonderes Jubiläum im kommenden Jahr. Dann wird am 7. Mai das 20. Frühlingsfest stattfinden.

Weitere Informationen: www.feuerwehr-nettetal.org

DSC_1260

Groß und Klein hatten viel Spaß auf dem Frühlingsfest der Feuerwehr. Foto: Feuerwehr