Wohl fühlen a la carte


– ANZEIGE – Restaurant und Pizzeria mit besonderem Ambiente –

Lobberich (sp). Außergewöhnliche Gemütlichkeit empfängt den hungrigen Gast, wenn er das Restaurant/die Pizzeria La Caverna auf der Hochstraße 57 (Fußgängerzone) in Lobberich betritt. Der Weg führt in den Keller, dessen Wände und Decken vollständig mit rustikalen Steinen verkleidet sind – hier taucht der Besucher spontan in eine einladende Atmosphäre mit authentischem italienischen Flair ab. 

Für die Inhaber Milena und Claudio Oddo ist mit dem neuen Lokal ein lang gehegter Traum und Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. „Die Gäste sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen und das italienische Flair in unserem besonderen Wohlfühl-Ambiente rundum genießen können“, schwärmt Claudio. Genau unter dieser Voraussetzung hatte das Paar aus Lobberich zunächst nach Räumlichkeiten für das geplante italienische Restaurant gesucht. „Als wir das Gebäude betreten haben, dachte ich sofort, das ist genau das Richtige! Hier stimmt alles!“, waren sich beide einig.

Seit September 2016 laden die Oddos hier zum gemütlich-kulinarischen Schlemmen ein, wo zuvor „Stöppken“ untergebracht war. Auf der Karte stehen typische italienische Spezialitäten, „alle frisch zubereitet mit original italienischen Zutaten und nach original italienischen Hausrezepten, alla Mamma“, betont die Inhaberin lächelnd. „Wir verwenden als Käse echten Morzarella, original Parmaschinken und grundsätzlich nur hochwertige Zutaten“, fügt der gelernte Pizzabäcker Claudio hinzu. „Die Menschen einfach kulinarisch glücklich machen, das liegt uns am Herzen“, sagt er schmunzelnd und verspricht: „Wir bieten keine Massenware, sondern leckeres gesundes Essen. Es dürfen auch ruhig persönliche Wünsche geäußert werden, die wir selbstverständlich gerne erfüllen.“

Zusätzlich zu der einladenden Atmosphäre in dem rustikalen Kellergewölbe gibt es ebenso im Außenbereich der Gastronomie Sitzmöglichkeiten. „Sobald die Temperaturen steigen, können die Gäste auch gerne draußen ihre leckeren italienischen Gerichte genießen“, bietet Milena an, „je nach Belieben. Ist es im Sommer sehr heiß, so bleibt es bei uns im Innenbereich angenehm kühl. Auch das wissen unsere Gäste zu schätzen.“ Zum Abschluss des delikaten italienischen Mahls reicht Claudio schließlich jedem Gast einen köstlichen Limoncello als Absacker – natürlich ebenfalls nach original italienischem Rezept.

Als zusätzliche Leistung bieten die Oddos einen Bestell-Service an – die Menüs können telefonisch oder persönlich geordert und kurzfristig abgeholt werden. Zu der Gastronomie gehört außerdem eine Kegelbahn, die auf Wunsch gebucht werden kann.

Weitere Informationen und Reservierung unter der Rufnummer: 02153/1396788.

Anschrift:

La Caverna

Hochstraße 57

(Fußgängerzone)

41334 Nettetal

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag – 12 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr.

Samstag, Sonntag, Feiertage – 17 bis 22 Uhr

Dienstag – Ruhetag

– ANZEIGE –

Text und Fotos: Susanne Peters