Einbruch in Bauerncafé


Hinsbeck (red). Nicht an Obst und Gemüse, sondern eher an flüssigen Produkten interessiert waren Unbekannte, die in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag einen Bauernhof im Bereich Koul aufsuchten.

Zwischen dem 31. August, 21 Uhr, und dem 1. September, 11.15 Uhr, näherten sich Unbekannte vermutlich über einen Rad- und Wanderweg dem Grundstück. Sie stiegen über den Zaun und hebelten ein Fenster zum Bauernhofcafé auf. Im Inneren öffneten sie diverse Schränke an der Theke und stahlen die Wechselgeldkasse. Außerdem hatten die Diebe auch noch Verwendung für mehrere Flaschen Marillenschnaps und einige Sixpacks Weizenbier.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Beobachtungen aus der Tatnacht geben können oder zu dieser Nachtzeit jemanden mit einem größeren Getränkekontingent im Bereich Koul gesehen haben, dies über die Rufnummer 02162/377-0 zu tun. 

,