„Willst Du mit uns durchs Feuer gehen?“


– Feuerwehr Nettetal präsentiert sich auf dem Ferkesmarkt –

Lobberich (red). Unter dem Motto „Willst Du mit uns durchs Feuer gehen“ wird auch in diesem Jahr die Feuerwehr Nettetal auf dem Ferkesmarkt (22. und 23. Oktober) präsent sein und ihre aktive Mitgliederwerbung gezielt in den Fokus der Öffentlichkeit stellen.

Der Schwerpunkt liegt darin, interessierten jungen Menschen Rede und Antwort zu stehen, die es in Erwägung ziehen, Mitglied der Feuerwehr zu werden. Oder denjenigen, die der Sache noch ganz unvorbelastet gegenüberstehen, aber noch nicht die Gelegenheit gefunden haben, einen Ansprechpartner zu finden, der ihnen viele Fragen rund um die Mitgliedschaft beantwortet.

Der Vorplatz des ehemaligen Kinos auf der von-Bocholtz-Straße ist am Ferkesmarktwochenende Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten der Feuerwehr. Hier kann die gesamte Bandbreite der umfangreichen und abwechslungsreichen Arbeit live erlebt werden, die gleichzeitig eine Ausstellung verschiedener Sonderfahrzeuge begleitet. Im Informationszelt stehen Ansprechpartner der einzelnen Löschzüge für umfangreiche Auskünfte zur Verfügung.

Vielleicht schaffen wir es mit diesem erneuten öffentlichen Auftritt der Bevölkerung unser Anliegen näher zu bringen und uns ins Bewusstsein zu rufen. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und Begegnungen, “ so Wehrführer Leo Thoenissen.

In den letzten Jahren stagnierte der Personalzulauf durch veränderte Bedingungen auf dem
Arbeitsmarkt und im Freizeitverhalten. Um in den kommenden Jahren nicht in einen personellen Engpass zu geraten, ergreift die Freiwillige Feuerwehr Nettetal die Initiative, um auf die Wichtigkeit und Notwendigkeit ihres Wirkens aufmerksam zu machen. 

flyer-nettetal-300-dpi

Die Freiwillige Feuerwehr Nettetal sucht dringend Nachwuchs. Foto: pixabay

,