Erhitzte Gemüter vor der Ausstrahlung


MDR-Umschau berichtete über „Corona-Impfskandal“ –

Professor Dr. Sucharit Bhakdi, erster Vorsitzender des Vereins ‚Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie‘ (MWGFD) hatte am 11. Dezember angekündigt, dass der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am folgenden Dienstag, 12. Dezember, in der Sendung MDR-Umschau, den „Corona-Impfskandal“ enthüllen werde.

„Kommt er oder kommt er nicht, der Beitrag des MDR zum „Impfstoff“-Schwindel? Die Antwort darauf: Man hätte auch einfach auf die Sendung warten können“, so der ließ die Redaktion des MWGFD verlauten. Denn das Social Media-Gehype wegen der Vorankündigung von Markus Krall, ehemals Twitter, jetzt „X“, sei groß gewesen.

„Die Nerven liegen verständlicherweise blank. Die Ungeduld der Wissenden und der unermüdlich Aufklärenden, die sich seit Jahren für die Wahrheit engagieren, ist angesichts des hartnäckigen Schweigekartells zu Recht strapaziert, sodass Missverständnisse nun mal vorprogrammiert waren“, so der Hinweis in der Pressemeldung des MWGFD. Sei Bhakdi „hinter die Fichte geführt worden“, weil nichts dergleichen in der Programmankündigung des MDR zu finden war? Es muss eine Ente gewesen sein!“ oder „Schon wieder wird vergebliche Hoffnung geschürt“, oder gar „Bhakdi der Oberschwurbler“, sei selbst aus den Reihen der Aufklärungsbewegung gekommen, neben noch vielen anderen Kommentaren auf „X“ und in weiteren Sozialen Netzwerken.

„Die seit Jahren angestaute Erwartung, dass jetzt aber wirklich nun der Augenblick gekommen sein müsse, war derart auf Anschlag, wenn nicht gar schon längst enttäuscht worden, dass dem entweder kein Glauben mehr geschenkt wurde oder aus überschießender Hoffnung Missverständnisse entstanden sind, wonach Bhakdi es persönlich sein müsse, der zu Wort kommen werde, so sei automatisch gemutmaßt worden.

Doch am Dienstagabend, in der MDR-Abendschau zur Primetime war es tatsächlich so weit! Der MDR habe, zur Überraschung vieler, einen präzise recherchierten Beitrag mit dem Titel „Corona-Impfstoff in der Kritik – was ist dran?“ über „das äußerst verdächtige Präparat namens ‚Impfstoff‘ “ geliefert. „Wir wollen mal den letzten Worten der Moderatorin Glauben schenken“, formulierte das Presseteam des MWGFD und zitierte aus dem Beitrag:

„Hier sollten die zuständigen Behörden jetzt für Klarheit sorgen. Das Thema wird uns sicherlich weiter beschäftigen.“

Das werde es sicherlich, „denn im Verhältnis zur eigentlichen Größenordnung dieser Corona-Lüge“ sei die DNA-Verunreinigung nur ein „kleiner“ Aspekt. „Wir danken dem promovierten Biologen und ehemaligen Pharma-Manager Jürgen Kirchner und der Mikrobiologin Prof. Dr. Brigitte König, dass sie den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht gänzlich aufgegeben haben. Beiden und auch vielen Unterstützern im Hintergrund ist es gelungen, zumindest einen der Sender zur Kursänderung zu bewegen.“

Die Devise von Jürgen Kirchner, der das „Pharma-Sprech“ kenne, lautete:

„Auch wenn die Wissenschaft eindeutig ist, muss das juristisch sauber gehandhabt werden“.

Auch das redaktionelle Team des MWGFD habe teilweise schwitzige Hände gehabt und den Rückzug des MDR gefürchtet. Bhakdi habe jedoch mit den Worten beruhigt:

„Bitte um Vertrauen. Wenn ihr euch die Börse anschaut: Biontechs Absturz hat begonnen. Die Sendung ist perfekt konzipiert und wird in der Mediathek immer aufrufbar sein.“

In diesem Sinne gelte: die Lehre dieser spürbaren Tour-de-Force laute, die Hoffnung nicht zu verlieren. Dies sei in der Tat die große Kunst.

(red), Screenshot: Susanne Jansen

, , , ,