Hochwertiges Unikat und feines Geschenk


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20190902_093034.jpg

– ADVERTORIAL – Leuth (sj). Mit seinem Tischlerei- und Montagebetrieb ist Michael Zenz unter anderem auf Möbelbau, Innenausbau, Fenster und Türen spezialisiert. Auch Reparaturen bietet er an und orientiert sich dabei akribisch an den individuellen Kundenwünschen. Dazu arbeitet er mit namhaften hiesigen Unternehmen zusammen, wie zum Beispiel im Bereich Treppenbau und Fenster.

Der Schreinermeister liebt es, mit Holz zu arbeiten, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen und gestaltet so nostalgisch und modern, auch beides in Kombination. „Aus alt mach‘ neu macht mir großen Spaß und bietet eine besondere Herausforderung“, sagt er strahlend. „Ich baue Möbel so, wie es sich der Kunde wünscht und arbeite kreativ mit den vorhandenen Gegebenheiten, um den Raum optimal zu nutzen“, erklärt er und entwickelt so komplette Sideboards und Schränke, Regale, hängende Bänke und vieles mehr. Darüber hinaus verwertet er auf Wunsch auch altes Holz, mit dem Erinnerungen verknüpft sind, zum Beispiel das eines Stuhls oder Baumholz aus dem eigenen Garten. „So wird Altes neu belebt, und der Kunde erhält sein ganz persönliches Accessoire oder Möbelstück als Unikat mit ideellem Wert.“  

Und so beeindruckt Michael Zenz noch durch weitere persönliche Finessen: Als im vergangenen Jahr die Blutbuche auf dem Leuther Friedhof wegen Pilzbefall gefällt werden musste, sicherte er sich Holz, um daraus hochwertige Kugelschreiber herzustellen. „Der Stockschwamm hat dieses  Kantholz nachhaltig aufgeweicht. Als Folge entwickelten Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20190902-WA0000-1.jpgsich rotbraune bis schwarze, natürliche Zeichnungen, die sich in einer wunderschönen Maserung präsentieren.“ Der Leuther verarbeitet das Holz zu einer Serie von Kugelschreibern, indem er dieses mit Flüssigkleber durchtränkt und es ölt sowie wachst, um es haltbar zu machen. Im Laufe der Zeit bildet sich daraus eine eigentümlich faszinierende Patina, die jedem Einzelstück seinen außergewöhnlichen Charme verleiht.

„Jedes Modell für sich, mit hochwertigen Zusatzteilen, ist ein wunderschönes Unikat. Die Kugelschreiber sehen sehr edel aus und eignen sich als sehr persönliche Geschenke, zum Beispiel für Weihnachten oder weitere besondere Anlässe.“

Weitere Informationen: https://www.tischlerei-zenz.de/ 

und https://www.facebook.com/TischlereiZenz/

Anschrift und Kontakt

Tischlermeister Michael Zenz

Locht 73

41334 Nettetal-Leuth

Rufnummer     : 02157/3026114

E-Mail             : michael.zenz@gmx.net

Text und Foto: Susanne Jansen, Titelbild: Michael Zenz

– ADVERTORIAL –

, ,