Toller Buddelspaß für alle


– Riesiger Sandkasten in der Lobbericher Innenstadt –

Lobberich (sj). Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kleinsten, gemeinsam mit ihren Eltern über einen riesigen Sandkasten, gut bestückt mit Spielzeug, in der Lobbericher Innenstadt freuen.

Auf der Von-Bocholtz-Straße befindet sich die temporäre Neuerrungenschaft und wird während der Urlaubszeit sicher wieder für viel Spaß sorgen. Die Eröffnung erfolgte heute durch die Stadt Nettetal, Kinder der hiesigen Kindergärten und Schulen waren ebenfalls dabei. Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20190712_101914-2.jpg

Die Idee stammt von Anestis Ioannidis, dem Vorsitzenden der Nettetaler Hilfsorganisation Human Plus. „Ich wollte den Kindern damit eine zusätzliche Ferienaktion ermöglichen und habe dazu direkt mehrere Mitstreiter mobilisiert.“ So wird die Aktion unter anderem durch Walter Grieger, Robert Hellmann, Jörg Born, Ulrich Roos und den Supermarkt Esch unterstützt.

„Aber natürlich freuen sich auch die Großen“, fügte Ioannidis schmunzelnd hinzu. „Während sich die Kinder im Sand austoben, können sich Eltern oder Großeltern, in den bereit gestellten Liegestühlen oder den beiden „Niederrhein-Hütten“ entspannen.“

Der Gedanke, dass Spielgeräte, der Sonnenschirm oder die Liegen entwendet oder beschädigt werden, macht Ioannidis kein Kopfzerbrechen: „Im letzten Jahr hat es bereits prima funktioniert. Die Menschen sind glücklich über das zusätzliche Angebot und wissen dies auch zu schätzen. Besonders diejenigen, die in diesem Jahr nicht in den Urlaub fahren können.“

Am Ende der Sommerferien möchte Ioannidis die insgesamt 16 Kubikmeter Sand gerne für einen guten Zweck verkaufen. „Ein Kilo für einen Euro; der Erlös wird einem Projekt der Hilfsorganisation Human Plus zugutekommen“, sagt er lächelnd.

, , ,