Viermal auf dem Siegerpodest


– Pfingsten wurde zum Radsportfest –

Radsport/Breyell/Bergheim (red). Am Pfingstsamstag gingen die Union-Nachwuchsradsportler bei der NRW-Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren in Bergheim an den Start. Zweimal holten sie dabei Edelmetall.

Alina Klenner erlangte Bronze bei der weiblichen U15 und Philipp White die Goldmedaille bei der U11. Das Vereinsergebnis wurde durch den neunten Platz von Leif Hamacher bei der U15 und Rang elf von seinem Bruder Peer in der Klasse U13 sehr schön abgerundet.

Pfingstsonntag waren die Senioren am Start, in der Seniorenklasse zwei erreichte Lars Jansen den 23. Platz. Anschließend, in der Seniorenklasse drei, fuhr Guido Tersteegen wieder ein großartiges Rennen und belohnte sich mit dem neunten Platz. In der gleichen Klasse erreichte sein Vereinskamerad Rafael Kitza den 29. Platz.

Am Pfingstmontag wurden die Cologne Classics in Angriff genommen. Auch hier zeigten sich Nettetals Fahrer wieder vorne und vertraten ihre Vereinsfarben sehr gut. Philipp White errang erneut einen Platz auf dem Treppchen und wurde zweiter. Allmählich zeigt auch Leif Hamacher, was er drauf hat, der sich im heißen Massensprint den dritten Rang erkämpfte und ebenfalls zur Siegerehrung aufgerufen wurde.

Recht knapp schrammte Alina Klenner am Podest vorbei und wurde Vierte in ihrer Klasse, Amy White belegte den sechsten Platz. Peer Hamacher fuhr diese Saison aus gesundheitlichen Gründen erst sein zweites Straßenrennen und erlangte den beachtlichen zehnten Platz.

Beim Frauenrennen belegte Laurien Nolden einen guten neunten Platz in einem starken Fahrerfeld. Manfred Schöndelen belegte in der Seniorenklasse vier ebenfalls den neunten Platz.

Wilfried Schmitz, Abteilungsleiter Radsport, freut sich sehr über die guten Ergebnisse und meint: „Wir suchen noch weitere engagierte Nachwuchsfahrer, in den Altersklassen von acht bis 18 Jahren, die mit dem Herzen und viel Spaß an der Sache dabei sind.“

Fotos: Wilfried Schmitz

, , , ,