WOLF CODERA‘S SESSION POSSIBLE is back in town!


– Advertorial Es wird wieder ein musikalisch unfasslicher Abend im Seerosensaal –

Von Susanne Jansen

Wolf Codera

Lobberich. Endlich ist es wieder soweit! Die nächste unfassliche Session Possible lädt in den Seerosensaal ein. Am Samstag, 14. Oktober, wird Wolf Codera mit seiner schillernden  Band, in erneut variierter Besetzung, die Mittelbühne rocken, um dem Publikum richtig was auf die Ohren zu geben! Und so treffen sich auch diesmal wieder einige der besten Musiker Deutschlands, ohne festgelegte Abläufe, Anweisungen oder umfangreiche Proben. Jeder macht das, was er sowieso am besten kann: Musik mit Hingabe und Leidenschaft. Auch das wird wieder ein Ausnahmeabend voller Überraschungen!

Andreas Schleicher

Live on stage diesmal dabei, Drummer Hendrik Lensing aus Dortmund. Rhythmus steckt ihm im Blut, nicht nur als Musiker, sondern auch als Produzent. The Voice of Switzerland, Stefanie Heinzmann und Sasha wissen seine Qualität zu schätzen, genauso wie weitere bekannte Stars. Lensing selbst ist Teil des Jazz und Fusion-Duos Leerik sowie des Lutz Krajenski-Trios. An seiner Seite, Andreas Schleicher. Als Gitarrist und Sänger begeistert er sein Publikum sowohl bei der Session Possible, als auch bei seinen eigenen, über 100 Konzerten im Jahr. Deutscher Pop liegt ihm im Blut und als Vocalcoach hat er eine besondere Gabe. Max Mutzke und Bülent Ceylan zum Beispiel hat er bei der PRO7 Erfolgsshow „the Masked Singer“ auf den Punkt vorbereitet.

Volkan Baydar

Schleichers neue Single heißt „Glück absolut“, und genau das, absolutes Glück, hat das Publikum an diesem Abend. Warum? Volkan Baydar aus Hamburg, Sänger und Songwriter der im Jahr 1992 gegründeten, erfolgreichen Formation Orange Blue, wird auf der Bühne stehen. Diese hatte den bekannten Welthit„She’s got that light“. Über 1 Million Tonträger verkaufte das Duo bereits. Baydar, ebenfalls als Solosänger sehr erfolgreich, ist auch ein brillanter Musikinstrument-Imitator und liefert sich so gerne mal unter anderem mit seiner Luftgitarre ein Battle gegen den Gitarristen. Ein Sänger voller Charme, Witz und mit viel Energie.

BB Thomaz

Aber was wäre solch ein Abend, ohne die gesanglich passende weibliche Ergänzung? Diese heißt am 14. Oktober BB Thomaz. Die deutsche Funk- und Soul-Sängerin, mit US-amerikanischer Herkunft, überzeugt mit ihrer Stimme. Mehrfach wurde sie mit dem Deutschen Rock & Pop-Preis ausgezeichnet. Background Sängerin war sie unter anderem bei Sandra, UB4 und The Temptations. Im Jahr 2010 veröffentlichte sie bereits ihr erstes eigenes Album.

Wer diesmal am Bass steht? Ein Geheimnis bis zur letzten Minute, eben SESSION POSSIBLE, alles ist möglich! Doch trotz musikalisch künstlerischer Freiheit, darf einer nicht fehlen, der die Fäden zusammenhält, ein Musical Director. Die Band um Wolf Codera freut sich auf Axel Steinbiss, als MD. Der Keyboarder, mit einer tief verwurzelten Leidenschaft für Funk, Soul und Pop ist ein  vielgefragter Musiker. Mit namhaften Künstlern wie Curse, The Black Pumas, Dionne Warwick und Motrip arbeitete er bereits. Er ist in der Lage, das Beste aus seinen Mitmusikern herauszuholen.

Axel Steinbiss

 „Danke Wolf Codera!“ kann man nicht oft genug sagen. Er hat dieses unfassliche Format ins Leben gerufen. An seinem Instrument, dem Saxophon, wird er wieder brillieren und das Publikum in den Bann ziehen, zusammen mit allen anderen. Er bietet den Stars hinter den Stars eine Bühne und das sollte keiner verpassen! Musik, die verbindet; Musik, die begeistert; Musik, die einfach nur viel Spaß macht!

Session Possible auf einen Blick

Wo? Seerosensaal, Steegerstraße 38, 41334 Nettetal-Lobberich

Wann? Samstag, 14. Oktober, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Kartenverkauf: ticket.io und eventim.de – ab 27 Euro, Abendkasse – 30 Euro. 

Stationäre Vorverkaufsstellen:

Casa Cosie – Lobberich – Hochstraße

Modehaus Schouren – Kaldenkirchen – Fußgängerzone

N_Concept – Kempen – Ellen Sraße 15

Text: Medienagentur Niederrhein, Susanne Jansen, Fotos: Session Possible, Volkan Baydar, ump-charity-event, Till Brönner, Volkan Baydar

Advertorial

, , , , ,